Katalog

Prof. Dr. Helge Bathelt Studium Politikwissenschaft, Geschichte, Germanistik in Tübingen und Kunstgeschichte in Wien. Abschluss mit Promotion, danach Leiter der Volkshochschule und Kunstschule Herrenberg. Daneben freiberuflich tätig in zahlreichen kulturellen Institutionen, z.B. als Vorsitzender des Verbandes der Freien Akademien für Kunst und Design Baden-Württemberg, Direktor des Instituts für kommunales Kulturmanagement, Projektleiter der Skulpturenschau auf dem Venusberg des Landkreises Böblingen. Nach dem Ruhestand noch mehr auf Achse: z.B. als Reiseleiter für Kunstreisen oder Ausstellungsredner. Doris Blübaum M.A. Ich studierte Kunstgeschichte in München und Marburg. Als selbstständige Kunsthistorikerin ist mein Arbeitsspektrum recht breit gefächert. Ich konnte u.a. als Geschäftsführerin im Dix-Haus in Hemmenhofen und für die Kunstvereine Friedrichshafen und Ravensburg sowie für Schloss Ach-berg Ausstellungen kuratieren. Für die Kulturredaktion des Südkurier und für die Weltkunst war ich journalistisch tätig. Den intensiven Blick auf die Kunst vermittle ich gerne allen meinen Gästen. Ina Kämmerer MAS Seit Herbst 2021 bin ich bei der Agentur für Kunstvermittlung tätig und arbeite mit Herrn Dr. Weitz an der Planung und Durchführung des Programms. Durch mein Studium der Bildenden Kunst in Paris sowie einen Master in Kunstmanagement von der Universität für angewandte Kunst Wien und mehrere längere Auslandsaufenthalte, unter anderem in Tokio und London, habe ich viele verschiedene Eindrücke gesammelt. Bei Sotheby’s habe ich außerdem einige Jahre auf dem internationalen Kunstmarkt gearbeitet. Diese Erfahrungen mit Ihnen teilen zu können freut mich sehr. Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie mit uns einzigartige und unvergessliche Momente erleben. Werner Meyer M.A. Werner Meyer, geboren 1953, studierte 1972-75 an der Pädagogischen Hochschule Reutlingen (Deutsch und Kunsterziehung) und 1977-1983 Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften und Philosophie an den Universitäten von Tübingen und Paris. Nach einem Volontariat an der Staatsgalerie Stuttgart leitet er 1986-88 den Kunstverein Reutlingen und 1989-2019 ist er Direktor der Kunsthalle Göppingen. Er ist ein leidenschaftlicher Kunsthistoriker mit Schwerpunkt Gegenwartskunst. Als Kurator hat er sich einen Namen gemacht mit Ausstellungen der Werke internationaler Stars der zeitgenössischen Kunst und junger, vielversprechender Künstler*innen, mit vielen Publikationen und unzähligen Vorträgen. Seine Leidenschaft gilt der Vermittlung und dem Verständnis von Kunst, die Maßstäbe setzt. Reiseleitung die begeistert Mit Freude immer an Ihrer Seite 04

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI3ODc=