Katalog

101 Auf Rhein, Main und Donau bis Linz 9 TAGE Echle Leistungen An- und Abreise im modernen Reisebus · 8 Nächte mit Vollpension an Bord · Begrüßungsdrink an Bord · Galadinner im Rahmen der Vollpension · Deutsch sprechende Bordreiseleitung · Getränke zu den Hauptmahlzeiten (Wein, Bier, Wasser) · alle Getränke an der Bar (ausgenommen Exklusivkarte) · Landausflüge: Stadtführungen Frankfurt, Würzburg, Nürnberg, Regensburg und Walhalla, Passau · Echle Zubringerservice (Seite 5) Nicht eingeschlossen sind Trinkgelder und persönliche Ausgaben. Termin Tage Reise-Nr. 12.09. - 20.09.2023 9 729 Kabine Preis p. Pers. in € EZ Hauptdeck 1.922,- 2.620,- Oberdeck 2.270,- 2.968,- Einreisebestimmungen: Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. essens verlässt die MS „Modigliani“ Regensburg und steuert nun auf Passau zu. Ein geruhsamer Nachmittag an Bord liegt vor uns. 08 Passau - Linz Nach dem Frühstück zeigt uns ein Stadtführer die herrlichen Bauwerke, u. a. den prächtigen Passauer Dom, in dem die größte Kirchenorgel der Welt zu sehen ist. Am Mittag lichtet die MS Modigliani den Anker zu ihrer letzten Fahrtetappe nach Linz. Am Abend werden wir zu einem festlichen Gala-Dinner im Restaurant erwartet. Anschließend trifft man sich bei Musik und Tanz im Salon. 09 Linz - Heimreise (ca. 560 km) Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von der MS „Modigliani“. Heimreise. Programmänderungen bedingt durch Wartezeiten an Schleusen, Wasserstände und sonstige navigatorische Umstände vorbehalten. 01 Anreise (ca. 110 km) Anreise nach Straßburg und Einschiffung auf die MS „Modigliani“. Nach dem Kabinenbezug erwartet man uns zu einem Begrüßungsdrink und zu der Vorstellung der Mannschaft im Salon. Anschließend nehmen wir Platz zum Abendessen im Restaurant. 02 Mainz - Frankfurt Während wir unser Frühstück einnehmen, erreicht das Schiff Mainz. Hier haben wir Zeit zur freien Verfügung. Gegen 11:00 Uhr legt unser Hotelschiff ab und nimmt Kurs auf Frankfurt. Nach dem Mittagessen zeigt uns ein ortskundiger Führer die interessantesten Sehenswürdigkeiten dieser ehemaligen Reichsstadt. Abendessen an Bord. 03 Miltenberg - Wertheim - Karlstadt Während des Frühstücks haben wir Miltenberg erreicht. Hier haben wir Gelegenheit zu einem Bummel. Danach Ausflug nach Wertheim, wo wir Zeit zu einem Spaziergang haben. Das Schiff hat in der Zwischenzeit in Wertheim Während des Mittagessens erreicht die MS „Modigliani“ Bamberg. Hier haben wir Gelegenheit, die alte fränkische Kaiser- und Bischofsstadt, die, wie das antike Rom, auf sieben Hügeln erbaut ist, auf eigene Faust zu erkunden. Abends Weiterfahrt nach Nürnberg. 06 Nürnberg - Regensburg Nach dem Frühstück Fahrt nach Nürnberg, wo wir von einem ortskundigen Führer zu einem Rundgang durch die sehenswerte Altstadt erwartet werden. Erleben Sie Nürnberg, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint mit den Fassaden der vielen Bauwerke und Fachwerkhäusern. Gegen Mittag gehen wir wieder an Bord. Weiterfahrt durch das Altmühltal nach Regensburg, wo wir am nächsten Morgen ankommen werden. 07 Regensburg - Passau Nach dem Frühstück an Bord besichtigen wir Regensburg, das auf eine zweitausendjährige Geschichte zurückblickt und die Walhalla bei Donaustauf. Während des Mittagfestgemacht und wir werden zum Mittagessen erwartet. Wir verlassen Wertheim und starten zur nächsten Etappe Richtung Würzburg. 04 Würzburg - Bamberg Nach dem Frühstück lernen wir während eines geführten Stadtrundgangs die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Würzburg kennen, wie den Residenzplatz, den Dom, die Neumünsterkirche, das Haus zum Falken und das alte Rathaus. Nach der Besichtigung gehen wir wieder an Bord und die MS „Modigliani“ legt ab mit Kurs auf Schweinfurt, das wir in den späten Abendstunden erreichen. Genießen Sie den Nachmittag an Bord und erleben Sie die vorbeiziehenden Landschaftsbilder vom Sonnendeck aus. Im Salon werden uns eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen gereicht. Abendessen an Bord. 05 Bamberg - Nürnberg Am frühen Morgen fährt unser Schiff weiter in Richtung Bamberg. Der heutige Vormittag steht wieder ganz im Zeichen der Flusskreuzfahrt. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise auf den Seiten 6 & 115. Ihr schwimmendes Hotel - MS Modigliani ***+ Kabinen: Elegant ausgestattet sind der Salon mit Bar und das Restaurant, in dem die Mahlzeiten (Buffetfrühstück und am Tisch serviertes Mittag- und Abendessen) in einer Sitzung eingenommen werden. Die klimatisierten Kabinen sind alle Außenkabinen und verfügen über 2 untere Betten, Dusche/WC, Fön, TV, Safe und ein großes Panoramafenster. Auf dem großen Sonnendeck stehen Liegestühle zur Verfügung. Echle-Reisen 2023 · Tel. 07403/9210-10 Hier online buchen