Katalog

94 Von Potsdam bis an die Ostsee 8 TAGE Ihr schwimmendes Hotel - MS Mona Lisa ***+ Echle Leistungen An- und Abreise immodernen Reisebus · 6 Nächte mit Vollpension an Bord · 1 Übernachtung mit Halbpension im 3* Hotel bei Erfurt · Begrüßungsdrink an Bord · Galadinner im Rahmen der Vollpension · Deutsch sprechende Bordreiseleitung · Getränke zu den Hauptmahlzeiten (Wein, Bier, Wasser) · alle Getränke an der Bar (ausgenommen Exklusivkarte) · Landausflüge: Stadtführung Berlin, Eintritt und Führung Chorin, Führung Stettin, Führung Usedom, Führung Rügen, Führung Greifswald · Echle Zubringerservice (Seite 5) Nicht eingeschlossen sind Trinkgelder und persönliche Ausgaben. Kabinen: Elegant ausgestattet sind der Salon mit Bar und das Restaurant, in dem die Mahlzeiten (Buffetfrühstück und am Tisch serviertes Mittag- und Abendessen) in einer Sitzung eingenommen werden. Die klimatisierten Kabinen sind alle Außenkabinen und verfügen über 2 untere Betten, Dusche/WC, Fön, TV, Safe und ein großes Panoramafenster. Auf dem großen Sonnendeck stehen Liegestühle zur Verfügung. Termin Tage Reise-Nr. 05.08. - 12.08.2023 8 717 Kabine Preis p. Pers. in € EZ Hauptdeck 1.822,- 2.480,- Oberdeck 2.120,- 2.778,- Einreisebestimmungen: Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Anlegestelle der MS „Mona Lisa“. Genießen Sie während des Mittagessens die Fahrt durch die zahlreichen Boden bis zur Insel Hiddensee. Vor dem Abendessen haben wir Gelegenheit, die autofreie Insel auf eigene Faust zu erkunden. 07 Hiddensee - Stralsund - Schwerin Am frühen Morgen hat die MS Mona Lisa Hiddensee mit Kurs auf Stralsund verlassen. Nach dem Frühstück heißt es hier Abschied nehmen von der MS Mona Lisa. Ausschiffung und Fahrt bis nach Schwerin. Nachmittags lernen wir Schwerin bei einer Führung näher kennen. Zimmerbezug bei Erfurt und Abendessen. 08 Heimreise (ca. 450 km) Nach einem gemütlichen Frühstück Heimreise zurück in Ihre Zustiegsorte. Programmänderungen bedingt durch Wartezeiten an Schleusen, Wasserstände und sonstige navigatorische Umstände vorbehalten. 01 Anreise (ca. 700 km) Anreise nach Potsdam, wo die MS „Mona Lisa“ am späten Nachmittag zur Einschiffung bereitliegt. Nach dem Kabinenbezug lernen wir bei einem Begrüßungsdrink die Mannschaft kennen. Anschließend nehmen wir Platz im Restaurant zu unserem ersten Abendessen an Bord. 02 Berlin - Eberswalde Während wir uns beim Frühstück stärken, macht das Schiff die Leinen los und erreicht nach kurzer Fahrt Berlin. Hier erwartet uns der Bus zu einer geführten Stadtrundfahrt. Während uns im Restaurant das Mittagessen serviert wird, lichtet das Schiff wieder den Anker und erreicht nach dem Abendessen Eberswalde. 03 Eberswalde - Stettin Am Morgen durchfahren wir das imposante Schiffshebewerk von Niederfinow. Es ist ein technisches Wunderwerk, durch das das Schiff einen Höhenunterschied von 36 m überwindet. Nach dem Mittagessen gehen wir von Bord und unser traditionsreichen Kurorten und ihrer idyllischen Landschaft kennen. Unserr Schiff ist währendessen nach Peenemünde weitergefahren und wir gehen gegen Mittag wieder an Bord, anschließend nimmt die MS „Mona Lisa“ Kurs auf Greifswald. Nach dem Mittagessen bringt uns der Bus in die Stadtmitte der alten Universitäts- und Hansestadt und ein Stadtführer zeigt uns die Höhepunkte des alten Stadtkerns. Am frühen Abend fährt die MS „Mona Lisa“ nach Lauterbach auf der Insel Rügen, wo sie im Laufe des Abends festmacht. Heute erwartet man uns im Restaurant zu einem festlichen Gala-Dinner. Lassen Sie diesen Tag gemütlich bei Musik und Tanz im Salon ausklingen. 06 Rügen - Stralsund - Hiddensee Heute Morgen starten wir mit unserem Reisebus zu einer sehr interessanten Inselrundfahrt. Unter anderem erleben wir das bekannte Ostseebad Binz und besuchen den Königsstuhl mit Blick auf die berühmten Kreidefelsen. Am späten Vormittag Rückfahrt zur Bus bringt uns nach Chorin, wo wir die bekannte Klosterruine der Zisterziensermönche besichtigen. Zum Abendessen sind wir zurück an Bord und die Fahrt geht weiter nach Stettin. 04 Stettin - Wolgast Im Hafen von Stettin erwartet uns unser Reisebus. Ein lokaler Fremdenführer zeigt uns während einer Rundfahrt diese sehenswerte Stadt. Wir sehen u. a. das Schloss der Pommerschen Fürsten sowie die Kathedrale des Hl. Jakob. Gegen Mittag sind wir wieder zurück an Bord und unser schwimmendes Hotel nimmt Kurs auf Wolgast. Am Abend erreicht die MS „Mona Lisa“ Wolgast und bleibt über Nacht vor Anker. 05 Wolgast - Usedom - Greifswald - Rügen Vormittags startet unser Reisebus zur Insel Usedom, welche mit Ihren langen Sandstränden und lebhaften Badeorten schon immer ein beliebtes Ausflugsziel war. Bei einer Rundfahrt lernen wir die schöne Insel mit ihren verträumten Dörfern, Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise auf den Seiten 6 & 115. Echle-Reisen 2023 · Tel. 07403/9210-10 Hier online buchen