Katalog

36 Rom Info-Telefon 08361 - 444 August 06.08. - 13.08.2023 volle Hardangerbrücke. Bei Norheimsund machen wir einen Halt beim Steindalsfoss. Weiter geht es nach Bergen, unserem heutigen Ziel. Wir besichtigen u. a. das Stadtviertel Bryggen. Bergen - Sognefjord - Skei I Jölster Heute reise wir weiter nach Voss auf das Vikafjell. Wir erreichen nun den Sognefjord einen der längsten und tiefsten Fjorde der Welt. Weiter fahren wir nach Skei. digkeiten zählen unter anderem das königliche Schloss und der Vigeland-Park. Oslo - Hardangerfjord Vorbei am See Tyrifjorden und durch das Hallingdal reisen wir nach Gol. Nun folgt die faszinierend karge Hardangervidda. Sie ist die größte Hochebene Skandinaviens. Übernachtung im Vøringfoss Hotel direkt am Fjord. Hardangerfjord - Bergen Wir überqueren die eindrucksNorwegen: Mit keinem anderen Verkehrsmittel bereisen Sie dieses schöne Land besser als mit einem **** ReiseBus. Einer der Höhepunkte dieser Reise ist die Atlantikstraße. Norwegen – das sind großartige Naturschauspiele, Wasserfälle, Gletscher und Inseln, wild zerklüftete Gebirgsketten neben der Nordmeerbrandung und gewaltige Fjorde, die sich tief ins Land hineinschneiden. Dazwischen breitet sich die größte Hochebene Europas, die Hardangervidda, aus. Der Fischmarkt in Bergen, die malerischen Holzhäuser, Fischerorte und idyllische Hotels - es gibt wohl in der Welt nicht viele Orte, mit einer so vielfältigen und großartigen Landschaft. Kiel - Fährüberfahrt Über die A7 geht es Richtung Norden, nach Kiel, wo Sie eine 2-BettKabine in einem erstklassigen Schiff der STENA-LINE beziehen. Göteborg - Oslo Ankunft in Göteborg. Über die Grenze fahren wir weiter nach Norwegen und Oslo. Die norwegische Hauptstadt liegt schön am Oslofjord. Zu den SehenswürN rwegen Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Wunderwelt Norwegens Begleitende Bus-Flugreise