Katalog

4 5 Treuepunkte: Viele unserer Reisegäste sind Stammkunden, die die familiäre Atmosphäre sehr zu schätzen wissen. Aus diesem Grund möchten wir uns gerne in Form von Treuepunkten bei Ihnen bedanken. Und so einfach geht’s: Bei Reisen aus diesem Katalog schreiben wir Ihnen automatisch pro Reisetag und pro Person nach Beendigung der Reise einen Treuepunkt gut. Haben Sie 25 Punkte pro Person erreicht, so erhalten Sie automatisch als Dankeschön bei der Buchung Ihrer nächsten MBK-Katalogreise eine Gutschrift in Höhe von € 50,- pro Person. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Treuepunkte sind namensgebunden und zeitlich nicht begrenzt. von einem Taxi abholen, zum Reisebus fahren und nach der Reise auch wieder bequem nach Hause fahren. Wir organisieren alles für Sie, damit Ihr Urlaub bereits an Ihrer Haustür beginnt. Das Einzige, was Sie machen müssen: Um Ihre Abfahrtszeit zu erhalten, bitten wir Sie, ab 5 Tage vor Ihrem Reisebeginn bei uns im Büro anzurufen. Gerne teilen wir Ihnen dann Ihre Taxi-Abholzeit mit. Wohnen Sie nicht in dem Taxibereich? Kein Problem – buchen Sie die zusätzlichen Kilometer bei uns bequem hinzu. Sprechen Sie uns einfach im Büro darauf an. Audiogeräte: Bei Reisen mit diesem Symbol erhält die Reiseleitung vor Ort (ab 30 Reisegästen) bei Führungen ein Mikrofon und der Reisegast einen Empfänger, mit dessen Hilfe er den Erläuterungen der Reiseleitung via Kopfhörer zuhören kann. So gut ausgestattet kann sich jeder Reisegast der Gruppe im Freien bis ca. 100 m frei bewegen und alle Gäste können die Führungen in gleicher Qualität erleben. Aufzug imHotel: Um Ihnen Ihre schönsten Tage im Jahr so angenehm wie möglich zu machen, versuchen wir Hotels zu buchen, die über einen Fahrstuhl verfügen. Anhand der Symbole können Sie auf einen Blick erkennen, ob das Hotel Ihrer Wunschreise einen Fahrstuhl besitzt. Bitte bedenken Sie jedoch, dass einige Hotels zwar über einen Fahrstuhl verfügen, jedoch nicht alle Zimmer über diesen erreichbar sind. Daher möchten wir unsere Reisegäste, die auf den Fahrstuhl angewiesen sind, bitten, uns dies bei der Reisebuchung mitzuteilen. Gerne werden wir dies als einen unverbindlichen Kundenwunsch auf der Zimmerliste vermerken. Bordservice: In den Reisebussen werden Ihnen heiße und kalte Getränke sowie ein kleiner Imbiss zu günstigen Preisen angeboten. Auf jeder Reise ist ein spätes Busfrühstück mit Kaffee und Sekt inklusive. Busbegleitung: Ihre Zufriedenheit und der direkte Kontakt mit Ihnen liegen uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund ist, wie gewohnt, auf jeder Reise ein direkter Ansprechpartner für Sie dabei, der Ihnenmit Rat und Tat zur Seite steht und mit Ihnen gemeinsam sorgenfreie Urlaubstage verlebt. Genießen Sie unsere Urlaubsgestaltung, wie sie persönlicher nicht geht. Daher auch unser Slogan „Eine Spur persönlicher“. Gruppen und Gruppenrabatt: Immer mehr Gruppen nutzen unseren Service und lassen sich eine individuelle Reise mit oder ohne einen Busbegleiter von uns zusammenstellen. Über Anfragen freuen wir uns sehr. Sollten Sie sich für eine Reise aus diesem Katalog entscheiden, gewähren wir Ihnen ab 10 Personen 5 % Rabatt auf den Gesamtpreis (ohne den EZ-Zuschlag). Die Gruppenermäßigung ist nur bei einer gemeinsamen Buchung und Rechnung gültig. Der Gruppenrabatt ist nicht mit dem Frühbucherrabatt kombinierbar, Treuepunkte werden selbstverständlich gewährt. Taxi-Haustürtransfer: Bei allen Reisen ist ein Taxi-Haustürtransfer für Reisegäste, die in einem Umkreis von 25 km Entfernung vom Flensburger ZOB wohnen, inklusive. Lassen Sie sich bequem von zu Hause ©chalabala /Fotolia Wissenswertes von A-Z Ausflüge: Die genannten Ausflüge sind im Reisepreis enthalten, sofern es sich nicht umdiewenigenAusflüge handelt, die als zusätzlich buchbar ausgeschrieben sind. Bitte beachten Sie aber, dass wir uns das Recht vorbehalten, aus organisatorischen Gründen die Ausflugsziele untereinander zu tauschen. Auslandsreisen: Bei Auslandsreisen müssen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitführen, der nochmindestens sechsMonate Gültigkeit hat. Bezahlung: Mit der Anmeldung für eine Reise wird eine Anzahlung innerhalb der nächsten 14 Tage in Höhe von 20%pro Person fällig, um Ihnen den gewünschten Reiseplatz zu sichern. Der Restbetrag ist ohne erneute Aufforderung bei Reisen bis spätestens 1 Monat vor Reiseantritt zu leisten. Bei unseren Silvesterreisen ist die Restzahlung spätestens 10 Wochen vor Reiseantritt zu leisten. Buseinsatz: Wir mieten ausschließlich moderne und technisch einwandfreie 4 Sterne Reisebusse mit Klimaanlage und WC an. Die Wartung der Fahrzeuge überlassen wir den Profis. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben als Veranstalter. Coronabedingte Einschränkungen: Eingeschlossene Leistungen können aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt sein: Aufgrund behördlicher Hygiene- undAbstandsvorschriften ist es derzeit nichtmöglich zu garantieren, dass alle inkludierten und gebuchten Leistungen wie erwartet erbracht werden können. Insbesondere (aber nicht ausschließlich) Leistungen in Hotels, wie z. B. Frühstücksbuffets und andere Mahlzeiten, die Nutzung verschiedener Hoteleinrichtungen (insbesondere Freizeit- und Wellnesseinrichtungen) und andere Leistungskomponenten, können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Soweit sich diese Einschränkungen auf lokale Vorschriften begründen, rechtfertigen diese Einschränkungen keine Ansprüche auf Minderung oder Schadensersatz. Eintrittsgelder: Die Eintritte sind grundsätzlich nicht inklusive, sofern nicht im Leistungspaket aufgeführt. Hotelklassifizierung: Die Einstufung nach Sternen erfolgt nach der offiziellen landestypischen Kategorie. Bitte beachten Sie, dass es vor allem bei italienischen, französischen und englischen Hotels im Vergleich zum deutschen Standard zu Abweichungen in der Zimmergröße sowie der Ausstattung kommen kann. Auch das Frühstücksangebot in Ländern wie Großbritannien, Frankreich und Italien ist im Vergleich zum deutschen Standard abweichend und kann einfacher ausfallen. Hotelwechsel: Durch unvorhergesehene Umstände kann eine Hoteländerung vorgenommen werden. Die Hotelkategorie bleibt unberührt. Hygienemaßnahmen: Es gelten die zum Reisezeitpunkt aktuellen Hygienemaßnahmen. Insolvenzversicherung: SelbstverständlichwurdediesesReiseprogramm nach den neuesten gesetzlichen Richtlinien des Reiserechts ausgearbeitet. In allen Reisen ist für Sie die vorgeschriebene Insolvenzversicherung eingeschlossen. Internet: Besuchen Sie uns auf unserer informativen Internetseite unter www.mbk-bustouristik.de. Irrtümer: Irrtümer, Änderungen und Druckfehler sind vorbehalten. Kurtaxe: Bitte beachten Sie, dass Kurtaxen und eventuell anfallende Kulturabgaben, Übernachtungssteuern etc. bei unseren Katalogreisen generell nicht im Reisepreis enthalten sind und vom Reisegast vor Ort beglichen werden müssen. Maut und MwSt.: Sollte eine Maut für Reisebusse eingeführt werden oder die MwSt. erhöht werden, so behalten wir uns eine dementsprechende Reisepreisanpassung vor. Mobilität: Bitte beachten Sie, dass Sie mit eingeschränkter Mobilität ohne Begleitperson in der Lage sein müssen, eigenständig in den Reisebus ein- und auszusteigen. Auf allen Reisen muss eine überschaubare Strecke, gerne mit Hilfe eines Rollators, überwunden werden. Newsletter: Mit unserem Newsletter erhalten Sie in regelmäßigen Abständen interessante Tipps und Angebote, damit Sie auf neue Reisegedanken und -ideen kommen. Melden Sie sich einfach an unter: www.mbk-bustouristik.de oder schicken Sie uns eine E-Mail mit der Bitte umNewslettereintragung. Notfall: Sollten Sie morgens unverhofft nicht verreisen können oder das Taxi selbst nach einer gewissen Kulanzzeit nicht kommen, so sind wir im Notfall unter der normalen Büronummer (0461) 430 79 57 per Rufumleitung jederzeit für Sie erreichbar. Reisepreise: Der im Katalog ausgeschriebene Reisepreis bezieht sich auf die Unterbringung im Doppelzimmer pro Person. Die Einzelzimmer-Zuschläge werden gesondert ausgewiesen. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sollte sich die Mehrwertsteuer ändern oder eine Maut für Reisebusse eingeführt werden, so werden die Preise dementsprechend angepasst. Reiseschutz: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung und einer Auslandskrankenversicherung bei einer Auslandsreise inkl. Krankenrücktransport. Hierzu legen wir Ihnen gerne ein Versicherungsformular Ihrer Reisebestätigung bei und beraten Sie bei Fragen gerne. Sitzplätze: Mit der Reisebestätigung erhalten Sie eine Bestätigung Ihres gebuchten Sitzplatzes. In seltenen Ausnahmefällen kann es aufgrund eines Fahrzeugwechsels nötig werden, die Sitzplatzvergaben zu ändern. Daher müssen wir uns aus organisatorischen Gründen Sitzplatzänderungen vorbehalten. Taxizeit: Sie wünschen, dass wir Ihnen einige Tage vor Abreise Ihre persönliche Taxiabholzeit per E-Mail mitteilen? Dann geben Sie uns gerne Ihre E-Mail-Adresse bekannt. Ihre Leistungsvorteile, wenn Sie mehrere Tage mit uns verreisen

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI3ODc=