Katalog

Top Class 2+1 COMER SEE Hollywood liebt den Comer See! In den USA gilt der „Lake Como“ als der Inbegriff des sommerlichen „Dolce Vita“ Italiens. Nicht nur, dass er in weltberühmten Kinofilmen wie „Casino Royale“ oder „Star Wars“ als Kulisse diente; Für Superstars wie Liz Taylor, Gary Cooper, Brad Pitt oder Madonna war und ist der Comer See das Glamour-Reiseziel schlechthin. Seit dem Jahr 2003 wohnt George Clooney imÖrtchen Laglio, unweit von Como gelegen. Der Schauspieler bewohnt dort mit seiner Frau und seinen Kindern die Villa Oleandra und ist ein grandioser Botschafter für den Lago di Como, wie der örtliche Bürgermeister betont. Vielleicht begegnen Sie Mr Clooney in einem der kleinen Cafés am Ufer des Sees und trinken mit ihm gemeinsam einen Espresso… who knows? 4-TAGES-REISE, 10.– 13. MÄRZ Seite 197 GENFER SEE „Ich bin nicht wirklich verliebt in sie, umgekehrt muss sie mich aber bedingungslos lieben.“ Diese wenig romantische Vorstellung von einer Traumfrau hatte der legendäre Filmkomiker Charlie Chaplin, wie er im Jahr 1926 in einem Interviewmit der Zeitschrift „Vanity Fair“ schilderte. Chaplin hatte Frauen, wie andere Menschen Freunde. Doch als er 1943 im Alter von 54 Jahren die 18-jährige Oona O’Neill heiratete, hatte er mit ihr seine Traumfrau gefunden. Die Ehe, aus der acht Kinder hervorgingen, hielt bis zu Chaplins Tod im Jahr 1977. Im Dorf Corsier-sur-Vevey amGenfer See verbrachte das Paar 25 glückliche Jahre. Auf der Terrasse von Chaplins Villa „Manoir de Ban“, oberhalb des Sees gelegen, genossen die beiden häufig den Sonnenuntergang. 4-TAGES-REISE, 21.– 24. JULI Seite 246 Foto links: akg-images www.merz.reisen 179 178 Buchungshotline 0918795290

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI3ODc=